Rückblick Lindenblütenfest 2013


Ein halbes Jahr liefen die unermüdlichen Vorbereitungen für das 1. Lindenblütenfest auf dem Lorenzhof in Warsleben. Und am 28. Juni 2014 um 13 Uhr war es endlich soweit. Die Tore wurden wieder geöffnet und ein tolles Fest stand vor der Tür. Die Besucher liesen nicht lange auf sich warten und freuten sich auf das Konzert der Singegemeinschaft Warsleben, welche pünktlich 14:30 Uhr ihr 1 stündiges Programm begannen. Der Vierseitenhof war nicht nur eine Augenweite an sich, sondern bot einen wunderbaren und eindrucksvollen Klang, was den Chorleiter, Herr Siebert, besonders freute. Im Anschluss gab es ein lustiges Theaterstück von Anna, Hanna, Nina und Milena aus dem Gymnasium Oschersleben gefolgt von einer super Tanzvorführung. So wurde das Publikum gleich in Stimmung gebracht und man stärkte sich für den Tag mit Kaffee, Kuchen, Bowle, Grillwurst, Pommes und vielen flüssigen Leckereien. Um 19 Uhr war es endlich soweit und die Band „Schwarz auf Weiß“, begann das erste Set. Der Bandchef, Stefan Werner – Schlagzeuger, freute sich zum 3. Mal auf dem Lorenzhof spielen zu dürfen und auch jetzt wurde schon für das nächste Fest zugesagt. Die rockige und poppige Band, Schwarz auf Weiß, lies keinen Liedwunsch offen und sorgte für eine top Stimmung bis mitten in die Nacht. Um 21 Uhr gab es noch ein ganz besonderes Highlight – eine Feuershow mit Nabil aus Braunschweig. Hier staunten groß und klein. Der Lorenzhof ist ein sehr vielseitiger Hof und zeigte sich einmal wieder sehr fassettenreich. Es wurde getanzt, gelacht und selbstverständlich hatten auch die kleinen Gäste ein tolles Programm mit einer großen Hüpfburg, Basteln, Kinderschminken und einem Flohmarkt. Wir sind überglücklich über das gelungene Fest, bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns bereits jetzt auf die Planung für das nächste Fest auf dem Lorenzhof!